Wallfahrt mit Herz – auch wenn Petrus andere Pläne hatte
Wie in jedem Jahr führte die traditionelle Wallfahrt von Marienstatt auch diesmal wieder am Seniorendorf Stegelchen in Herdorf vorbei. Und obwohl uns das Wetter in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung machte, wurde es ein ganz besonderer Moment der Gemeinschaft.
Statt wie gewohnt unter freiem Himmel, fand die kurze Andacht wetterbedingt im Foyer des Seniorendorfs Stegelchen statt. Die Regenwolken taten der Stimmung jedoch keinen Abbruch – im Gegenteil: In der warmen, feierlich-geborgenen Atmosphäre des Foyers entstand ein besonders intensives Miteinander.
Die Andacht wurde von Diakon Schwarz gehalten, der mit einfühlsamen Worten und geistlichem Beistand den feierlichen Rahmen schuf.
Musikalisch begleitet wurde die Andacht von einer Abordnung der Bollnbacher, deren vertraute Marienlieder viele zum Mitsingen einluden und für berührende Augenblicke sorgten.
Ein liebevoller Hingucker war auch das frische Blumenarrangement, das von unserer Hauswirtschaftsleitung Frau Stein nach der Veranstaltung mit großer Sorgfalt immer wieder neu arrangiert wurde und so noch lange danach die Bewohner mit seinen Blumen erfreute.
Auch wenn in diesem Jahr vieles etwas anders war – die Herzlichkeit, die Gemeinschaft und der Geist der Wallfahrt waren wie immer spürbar.
Wir sagen: Danke für diesen besonderen Moment!




